Farbbrillen

Farbe ist Seele der Natur und des ganzen Kosmos. Wir nehmen Anteil an dieser Seele, indem wir das Farbige miterleben...

                                                                                                                                              Rudolf Steiner

Farbe bestimmt den grössten Teil unseres Lebens ohne dass wir sie noch wirklich immer bewusst wahrnehmen. Nicht umsonst haben sich grosse Denker, z.B. Goethe, Steiner uvm., teilweise ihr ganzes Leben lang mit dieser so natürlichen "Sache" beschäftigt.

Farbe gestaltet unsere Natur, nimmt Einfluss in Psychologie, Kinesiologie, Lüscher-Therapie und in die vielen verschiedenen Farbtherapien unserer Welt.

Warum nicht auch beim Zahnarzt?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt und bin über die Kinesiologie zur Therapieunterstützung durch Farbbrillen gelangt. Ziemlich ungewöhnlich und einzigartig in einer Zahnarztpraxis...

Was sind das denn für Farbbrillen wird der interessierte Leser sich jetzt fragen? Was ist besonders daran?

Besonders daran sind die Farben an sich!

Ähnlich dem Farbspekrum bei Lüscher haben auch die Farbbrillen ein ganz spezielles Farbspektrum, welches unseren Energiehaushalt wieder harmonisiert. Von den 9 Farben entsprechen zusätzlich 7 Farben den Hauptchakren des Menschen und wirken auch dort harmonisierend.

Wie die Erfahrung zeigt, weiss jeder Patient mit ein bisschen "Zulassen" immer die entsprechend für ihn richtige Farbe seines Zahnarztbesuches. Diese kann innerhalb der Behandlung durchaus wechseln und/oder bei der nächsten Behandlung...

Es wird also durch die Farbbrillen aktiv in das Gemüts- und Seelenleben des Menschen eingegriffen und damit Gelassenheit und inneres Wohlbefinden ausgelöst!

Dieses Wohlbefinden unterstützt auch Ihre Therapie!